Nach den Osterferien startet die DJK Ludwigsburg am 3. Mai mit einem neuen Qigong - Kurs.

Qigong unterstützt über langsam ausgeführte Körperübungen die Beweglichkeit. Diese Bewegungsmeditation fördert die Koordination und stärkt im Einklang mit der Atmung die Lebensenergie und das Immunsystem. Qigong ist eine Heilgymnastik, die auch der Gesundheitsvorsorge dient. Der Erfolg zeigt sich rasch im Alltag.

Qigong ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Teilnehmen können Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder.

Unter fachkundiger Leitung von Helmut Berger läuft der neue Kurs

ab 03.05.2019 jeweils freitags bis zu den Sommerferien von 16:30 bis 17:30

im Gymnastikraum der Schlößlesfeld-Sporthalle, Corneliusstraße 48, Untergeschoß, in Ludwigsburg.

Bequeme Kleidung reicht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die erste Stunde ist als Schnupperstunde gebührenfrei. Für die weiteren 10 Stunden beträgt die Kursgebühr zur Kostendeckung für Nichtmitglieder 65 € und für

Mitglieder 35 €.

Ansprechpartner für Fragen ist Hans Loreth, Tel. 07141/929746 oder haloreth@online.de.