DJK – Ehrenvorsitzender Hajo Müller 90 Jahre

05. 03. 2020

DJK – Ehrenvorsitzender Hajo Müller 90 Jahre

Hajo Müller feierte am 09.02.2020 seinen 90. Geburtstag. Hajo Müller ist ein Urgestein der DJK Ludwigsburg. Er war Gründungsmitglied, als die DJK 1954 wieder ins Leben gerufen wurde. Und er setzte sich von Anfang an unermüdlich für seine DJK ein. Er leitete zunächst über viele Jahre die Fußballabteilung des Vereins. Von 1971 bis 2008 war er Vorsitzender des Gesamtvereins mit knapp 700 Mitgliedern. In diesen 37 Jahren war er für den Verein ständig unterwegs und knüpfte und pflegte wichtige Kontakte zu den Verantwortlichen  im Ludwigsburger Sportgeschehen. So wundert es nicht, dass er für sein erfolgreiches Engagement schon viele Ehrungen und Auszeichnungen erhalten hat: Vom Verein, vom Diözesansportverband und vom WLSB die Ehrennadeln in Silber und Gold sowie den Linus-Roth-Gedächtnispreis,  von der Stadt Ludwigsburg das Stadtwappen in Leder und vom Land Baden – Württemberg die Landesehrennadel. Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender der DJK Ludwigsburg. Er ist aber damit nicht in den Vereinsruhestand getreten. Er nimmt noch immer aktiv am Vereinsleben teil. Und wenn er gebraucht wird, und das ist öfters der Fall, ist er stets bereit und hilft seiner DJK weiterhin.

Hajo Müller feierte seinen Geburtstag im Kreise seiner Familie. Er war dann aber freudig überrascht, als ihn völlig unangemeldet frühere langjährige Weggefährten aus dem Sportbereich „überfielen“ und ihm zu seinem 90. Geburtstag gratulierten. Es waren seine alten Wegbegleiter von früher: vom Verein, Sportamt, Stadtverband für Sport, Sportkreis und Diözesansportverband. Und getoppt wurde die Überraschung durch den Besuch von Oberbürgermeister Dr. Knecht. Er ließ es sich nicht nehmen, einem altgedienten, erfolgreichen Sportfunktionär an seinem Ehrentag seine Glückwünsche persönlich auszusprechen.

Wir alle wünschen unserem Hajo Müller eine stabile Gesundheit, damit er weiter aktiv am Leben seiner Familie, seiner DJK und seiner Stadt Ludwigsburg teilnehmen kann.

Dr. Hans Loreth

Bild zur Meldung: Hajo Müller und OB Matthias Knecht