Die DJK-Advents-Challenge, ein Verein jongliert sich durch die Adventszeit 2020

02. 01. 2021

Zum ersten Mal fand dieses Jahr die DJK-Advents-Challenge statt. Es galt herauszufinden, wer im Jonglieren die meisten Ballkontakte schafft bevor der Ball herunterfällt und ein Video davon einzuschicken. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Gleich mehrere Teilnehmer schafften mehr als 100 Kontakte. Maik Steigerwald aus der B-Jugend war der Beste: Er schaffte 640 Kontakte hintereinander. Das Video dauerte über 7 Minuten!

Neben den Alterskategorien gab es auch noch die Sonderkategorien lustiges Video, bestes Outfit und ausgefallenste Örtlichkeit.

Die Sieger:innen sind wie folgt:

Babini & F-Jugend: Marleen Guckenhahn

E- & D-Jugend: Finn Klinger

C- & B-Jugend: Maik Steigerwald

Aktive & AH: Tobias S.

Witzigstes Video: Noah Heß

Ausgefallenste Örtlichkeit: Helge Weller

Bestes Outfit: Tobias S.

Es waren viele tolle und ausgefallene Videos dabei und es war schön zu sehen, wie unterschiedlich die Spieler:innen der DJK die Übung gemeistert haben. Einige der eingesendeten Videos sind im Zusammenschnitt zu sehen. (hier...Video zum downloaden)

Die Teilnehmer und die Organisatoren hatten viel Spaß bei der ersten DJK-Challenge, so dass bestimmt eine Neuauflage in 2021 geben wird.

Martin und Karsten