Feiern am Feiertag

06. 10. 2022

Die DJK D-Jugend hat am Tag der deutschen Einheit einen weiteren großen Erfolg eingefahren. So haben unsere Jungs aus einem Starterfeld von 64 Mannschaften aus dem Bezirk Enz-Murr den zweiten Platz im Pokal erreicht!
Nach dem Gruppensieg im Qualifikationsturnier am 10. September ging es nun Anfang Oktober in den Wettbewerb der besten 16 Mannschaften. Auch hier begann es mit einer Gruppenphase, die gut gespielt wurde. Eine klare Leistungssteigerung gab es dann in den KO-Spielen. Zuerst wurde im Viertelfinale der Mitfavorit Bissingen 08 ausgeschaltet. In diesem Spiel glichen unserer Jungs die Führung der 08er in der regulären Spielzeit verdient aus. Die Entscheidung musste dann im Strafstoßschießen gefunden werden. Hier behielten unsere Jungs die Nerven und durch eine starke Torhüterleistung mit zwei parierten Strafstößen konnte der Krimi für die DJK entschieden werden.
Im Halbfinale wartete der nächste Favorit auf unsere Jungs, die SGV Freiberg. Hier konnte durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel 1:0 gewonnen werden.
Nun ging es im Finale gegen Löchgau, der nächste spielstarke Gegner. Hier war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und wurde denkbar knapp 1:0 verloren. Aber auch hier zeigte sich unsere Mannschaft sich fußballerisch und kämpferisch stark. Trotz der Niederlage wird die D-Jugend den Bezirk im Verbandspokal auf Württembergischer Ebene vertreten, hier warten Gegner aus der Bodenseeregion, der Alb und aus dem Großraum Stuttgart auf uns!
Unsere D-Jugend entwickelt sich fußballerisch und mannschaftlich sehr gut. Sie hat in diesem Wettbewerb den Verein bestmöglich vertreten und somit ein tolles Statement zur erfolgreichen Jugendarbeit bei uns im Verein gesetzt.

VR-Talentiade1 VR-Talentiade2