Parkour

Trainer

 Jeremias Buling 

Jeremias Buling

Trainer

   Platzhalter 

Patrick Schmückle

Trainer

   Platzhalter 

Judith Atsma


 

Parkour

Trainingszeiten
Di. 17.30 - 19.00 Uhr Gruppe I

Di. 19.00 -20.30 Uhr Gruppe II
 

 Trainingsort
  Turnhalle Schlößlesfeldschule Corneliusstr. 46
Ludwigsburg-Schlößlesfeld
Kontakt zu Parkour: 
E-Mail an

Parkour Grundkurs für 12-18jährige Kinder & Jugendliche

 

Vielleicht habt ihr schon mal von Parkour gehört, wusstet aber nicht, was es damit auf sich hatte? Parkour ist die „Kunst der effizienten Fortbewegung": es gibt viele Hindernisse, über die man laufen oder springen muss. Wer Parkour macht, bewegt sich also nicht auf den einfachsten Wegen, sondern auf dem schnellsten Weg vom einen zum nächsten Ort. Das heißt: klettern, springen, laufen, Treppen mit einem großen Sprung hinter sich lassen oder balancieren. Neben den verschiedensten Techniken zur Überwindung von Hindernissen, geht es bei uns aber vor allem darum Spaß zu haben. 😊 Wir trainieren erstmal Grundlagen (in der Turnhalle). Als nächsten Schritt kann es dann, je nach Wetter, auch mal nach draußen gehen.

 

Kursleitung: Jeremias Buling (FSJ), Patrick Schmückle

 

Organisation: Judith Atsma (Sportlehrerin/ Geschäftsstelle)

 

Alter: 12-18 Jahre. Wo: Turnhalle der Schlößlesfeldschule Ludwigsburg

 

Wann: Dienstags

17.30-19.00 Uhr (Gruppe I) und 19.00-20.30 Uhr (Gruppe II)

19.03./09.04./16.04,/23.04./30.04./07.05./14.05./04.06.

 

Die Kurseinheiten bauen jeweils aufeinander auf. Auch für Nichtmitglieder.

Beitrag für Mitglieder: 25,00 Euro, Beitrag für Nichtmitglieder: 45,00 Euro

Die ersten zwei Termine sind frei!!! WIR FREUEN UNS AUF EUCH! Euer Parkourteam

Anmeldungen an:

 

 

 

Kalender/Sponsoren
 

 DJK Kalender 

Sparkasse

 

VR Ludwigsburg

 

SWLB_neu

 

book

Sparkasse

´