F1 & F2 -Jugend

Trainer:

Karsten Hess

 

Alex Hagmeister

Alex Hagmeister

 

LudwigViereck

Ludwig Viereck

 

Platzhalter

Kosmas Karalis

 

Sabid Hadzic

Sabid Hadzic

 

Trainer

Platzhalter

Nejat Kataltepe

 

martinglaser

Martin Glaser

 

Holger Albrich

 

Platzhalter

Jevgeni Kazantsev

 

Matthias Gerstenlaue

Matthias Gerstenlauer

Mannschaft

Mannschaftsfoto

Saison 2018/2019
Teilnahme an F-Jugend Spieltagen

Trainingszeiten

Di. und Do. von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr

 

Spielstätte
DJK-Sportgelände Corneliusstraße 48 Ludwigsburg-Schlößlesfeld

Kontakt zur F-Jugend:
Kontaktformular (Jugendleitung) oder direkt per E-Mail an

 

 

Erfolgreiche Testspiele gegen starke Gegner 

 

Direkt nach den Osterferien traf die DJK F Jugend in einem Freundschaftsspiel beim TSV Münchingen an. Bei schönstem Wetter auf ungewohntem Rasenplatz traf man auf ein Team, mit dem man sich bereits in der Vergangenheit umkämpfte Spiele geliefert hat.

 

Die Münchinger spielen bereits in der E Jugend und sind an das 6+1 Format gewohnt. Unsere Jungs traten aber von Anfang an sehr dominant auf und hatten klare Feldvorteile. Das 1:0 zur Pause war hochverdient und man ließ viele Chancen liegen. Nach Wiederanpfiff direkt das 2:0 und danach wie aus dem Nichts nach einfachen Fehlern der Ausgleich. 

 

Das Unentschieden stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf und sorgte für mächtig Wut im Bauch. Die restliche Spielzeit dominierten unsere Jungs wieder und schossen noch drei Tore zum hochverdienten 5:2 Endstand.

 

Ein toller Sieg gegen starke Münchinger, besonders die Jungs, die sonst nicht regelmäßig im ersten Team spielen, lieferten ein klasse Spiel.

 

Aber die einfachen Fehler müssen abgestellt werden und es war wieder ein neuer Baustein des Lernens dabei für die Zukunft.

 

Zwei Wochen später war die DJK F Jugend beim TSV Schwieberdingen zu Gast. Das Team gilt zurecht als eines der stärksten im Kreis Ludwigsburg und es entwickelte sich im tollen Stadion der Gastgeber von Anfang ein Spiel auf hohem Niveau.

 

Die ersten Minuten war Schwieberdingen stärker und wir benötigten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Man sah, dass der Gastgeber bereits im E Jugend Format in der Liga spielt. Körperlich robust und mit gutem Paßspiel.

 

Unsere Jungs bissen sich ins Spiel rein und kamen zu ersten Chancen. Kurz nacheinander ging unsere DJK F Jugend durch einen Elfmeter von Colin und zwei Kopfballtore von Jason nach Ecken von Tom in Führung.

Das 3:0 war zur Halbzeit aber schmeichelhaft, denn Schwieberdingen war jederzeit ebenbürtig.

 

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen für uns. Kurz vor dem Ende erzielte Schwieberdingen wie aus dem Nichts zwei Tore und wir ließen einige Hochkarätige aus.

 

Am Ende ein hart erkämpfter 3:2 Sieg für die DJK F Jugend gegen einen Top Gegner, der uns alles abgefordert hat. Selten waren wir bisher körperlich so gefordert und die harten Zweikämpfe zeigen auf was sich das Team in Zukunft einstellen muss.

 

Bild1     Bild2


Freundschaftsspiele der F-Jugend gegen die Stuttgarter Kickers

 

Bei schönstem Fussballwetter hatte die DJK F-Jugend einen großen Namen zu Gast. Die Stuttgarter Kickers waren mit ihrer F-Jugend im Schlösslesfeld.

 

DJK I mit dem Jahrgang 2010 spielte zwei Spiele gegen die gleichaltrigen Jungs der Kickers. Die Taktik tief zu stehen und die Zweikampfstärke und Schnelligkeit in die Waagschale zu werfen ging voll auf. Im ersten Spiel erkämpfte man sich ein 0:0.

 

Im zweiten Spiel geriet man durch einen vermeidbaren Handelfmeter in Rückstand, den man postwendend aber ausglich. Danach machten die Kickers aus drei Chancen noch zwei Tore und man unterlag 1:3. Der Jahrgang hat wieder einmal bewiesen, dass man mit den ganz Großen mithalten kann.

 

Danach folgte noch ein Spiel gegen die 2011er der Kickers. Dieses Spiel gewann man verdient mit 1:0 durch einen Fernschuss.

 

Team DJK II setze sich aus Spielern des Jahrgangs 2010 und 2011 zusammen. Für fast alle war es das erste Mal ein Spiel auf dem großen Feld im 6+1 Modus. Zunächst gab es zwei Spiele gegen die 2011er der Kickers. Und los ging es mit einem Paukenschlag, 1:0 für DJK. Leider verlor man trotzdem noch 1:5 und im Spiel danach mit 1:3. In Anschluss noch ein Spiel gegen die U9 der Kickers, das man mit 1:5 verlor. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Jungs und als Belohnung drei Tore gegen die Kickers.

 

Eine tolle Leistung unserer Jungs bei einem Event, das vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Es spielten:

DJK I : Moritz, Jason, Ilay, Karim, Evangelos, Tom, Colin, Santi, Ben und Helge.

DJK II: Din, Len, Moritz, Philipp, Finn, Michael, Denis, Jonas, Melih, Tom

 

DJK - Kickers


 

Toller Abschluss der Hallensaison in Rutesheim

 

Am 10.03.2019 spielten zwei F Jugend Teams des DJK beim toll organisierten Turnier mit vielen Spielen und wenig Pausen in Rutesheim. Das letzte Hallenturnier für den Jahrgang 2010 unterstrich die Stärke des Jahrgangs.

 

DJK 2 gewann gegen Leonberg-Ellingen II, Rutesheim II und Untertürkheim, verlor gegen starke Löchgauer, Fellbach und Gemmrigheim. Eine ausgeglichene Bilanz gegen starke Gegner.

 

DJK 1 besiegte den TSV Münchingen, den SKV Rutesheim, den FSV Waiblingen und Leonberg-Eltingen, trennte sich von Schwieberdingen unentschieden und traf im letzten Spiel auf den FV Löchgau.

 

Löchgau bis dahin ohne Gegentor, mit drei Spielern der Partners TSG Hoffenheim im Kader, lieferte sich mit DJK ein Spiel, dass die komplette Halle begeisterte. Unglücklich lag man 0:2 zurück, erzielte den Anschlusstreffer und drückte auf den Ausgleich. Am Ende blieb es beim 1:2 trotz Chancenplus. Ein außergewöhnliches F Jugend Spiel, dass trotz der Niederlage stolz macht, als kleiner Verein auf Augenhöhe mit den Großen im Kreis zu spielen.

 

Rutesheim


 

Stadtpokal der F-Jugend 

 
Der Stadtpokal 2019 in der Alleenhalle wurde aufgrund der WFV Vorgaben wie alle anderen Turniere auch als reiner Spieltag ohne Platzierungen durchgeführt.
 
DJK I untermauerte dabei der dominante Jahrgang in Ludwigsburg zu sein und schloss das Turnier mit vier Siegen gegen 07, Hoheneck, Pflugfelden und Eglosheim mit einem Torverhältnis von 33:0 ab. Wenn auch nicht offiziell, so bleibt man doch der gefühlte Sieger.
 
DJK II zeigte einen überzeugenden Auftritt mit einer positiven Bilanz. Zwei Siegen und einem Unentschieden stand nur eine Niederlage gegenüber bei einem Torverhältnis von 9:2.
 
DJK III mit einigen Spielern des jüngeren  Jahrgangs 2011 hielt sehr gut mit und siegte auch gegen erste Mannschaften. Am Ende stand eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen mit insgesamt 10:10 Toren.
 
Ein schönes Turnier mit vielen Zuschauern und guter Organisation. Gerade die Spiele gegen Freunde und Klassenkameraden machen den besonderen Reiz des Stadtpokals aus.

 

 

 


Erfolgreiche DJK-F-Jugend in Hemmingen 

 
Beim Hemminger Auto-Scheller Cup in einer sehr schönen Halle lieferte der DJK Jahrgang 2010 eine überzeugende Leistung.
 
Das Team DJK II hatte das Pech, dass zwei Mannschaften in der Gruppe nicht antraten. Daher spielte man insgesamt sechs Spiele gegen den SKV Rutesheim und den FV Löchgau. Bis zum letzten Spiel blieb man ungeschlagen, musste dann zum Abschluss die einzige Niederlage einstecken. Trotzdem zeigte das Team, dass es auf Augenhöhe mit vielen ersten Mannschaften im Kreis agiert.
 
Team DJK I traf auf die schon gut bekannten Teams vom TSV Schwieberdingen und 08 Bissingen, mit denen man sich schon in der Vergangenheit enge Duelle geliefert hatte. Ein 1:1 gegen Schwieberdingen und ein 1:0 Sieg gegen 08 Bissingen stand am Ende zu Buche. Danach zwei hohe Siege gegen Leonberg/Eltingen und Hemmingen. Mit 20:1 Toren schloss man den Spieltag ab.
 
Eine tolle Leistung beider DJK Teams vor dem Stadtpokal in Ludwigsburg am nächsten Wochenende.

 

10.02.2019 F-Jugend Spieltag in Bissingen  Spielplan

 

Toller Auftritt der F Jugend beim VR Hallencup in Pleidelsheim

 

Beim wie immer toll organisierten Turnier des GSV Pleidelsheim trat die F Jugend in diesem Jahr mit zwei Teams an.

 

DJK 2 konnte die fünf Spiele mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen abschließen. Gegen Teams auf Augenhöhe waren alle Spiele hart umkämpft und lieferten knappe Ergebnisse.

 

DJK 1 hatte im letzten Jahr in Pleidelsheim das Turnier im Finale verloren und zeigte in diesem Jahre eine außergewöhnliche Leistung und gewann alle Spiele. Nach hohen Siegen traf man mit dem FSV Waiblingen auf ein Team, das im Kreis Stuttgart zu den Top Teams gehört. Das Jugendkonzept hat viele Spieler hervorgebracht, die heute in den NLZ spielen. In einem hochklassigen Spiel siegte DJK mit 1:0, taktisch, kämpferisch und spielerisch ein Highlight.


 

Gute Leistung der F-Jugend beim Ergo Cup in Höfingen

 

Am 13. Januar 2019 spielte die F Jugend in Höfingen ihr erstes Turnier im neuen Jahr. Direkt zum Auftakt eine starke Leistung gegen Rutesheim mit vielen Toren und schönen Kombinationen. Danach hohe Siege gegen Sersheim und zweimal Gemmrigheim. Am Ende stand ein Torverhältnis von 24:1 und viele Komplimente der gegnerischen Teams. Da der TSV Münchingen in der anderen Gruppe ebenfalls alle Spiele gewann, einigte man sich auf ein Freundschaftsspiel direkt im Anschluss an das Turnier.

Nach früher Führung verlor man den Faden und unterlag etwas unglücklich mit 1:2. Die Niederlage wird hoffentlich lehrreich sein, gute Einzelspieler alleine reichen gegen gute Teams nicht aus und in den nächsten Wochen gilt es vorallem an der Konzentration zu arbeiten.

f_13jan

 

"DJK Doppelsieg beim Wintercup in Vaihingen 

 
Der DJK Jahrgang 2010 trat wie schon im letzten Jahr mit zwei Teams beim Wintercup des VfB Vaihingen am 9.12.2018 an.
 
Da aufgrund des neuen WfV-Reglement keine Platzierungen mit K.O.-Spielen ausgetragen werden, spielte man in zwei Gruppen jeweils fünf Spiele.
 
DJK II gewann die Gruppe ohne Gegentor bei vier Siegen und einem Unentschieden. Dabei zeigte sich, dass unser zweites Team stärker ist als viele erste Mannschaften im Kreis und wir über ganz viele talentierte Spieler verfügen.
 
DJK I setzte sich in einer extrem starken Gruppe durch. Nach Siegen gegen Hemmingen und Vaihingen, verlor man unglücklich gegen 08 Bissingen und kassierte dabei das einzige Gegentor des Turniers, gewann gegen starke Schwieberdinger und siegte im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Spvgg Feuerbach. 
 
Beide Mannschaften gewannen somit ihre Gruppen und freuten sich gemeinsam über den Zweifacherfolg!"

F_Vaihingen


 

DJK F Jugend mit starker Leistung beim Leistungsvergleich in Stammheim

 

Der Jahrgang 2010 von DJK zeigte beim LV am 24.11.2018 un Stammheim eine überzeugende Leistung. Nach sechs Siegen in sechs Spielen gegen Stammheim I, II, III, den SV Breuningsweiler, die SG Untertürkheim und die TG Böckingen bei einem Torverhältnis von 22:0 verabschiedet sich der Jahrgang in die Hallenrunde.

 

Bei nasskaltem Wetter spielten unsere Jungs dominant und zeigten schöne Kombinationen. Während der sechs Spiele ließ man nur zwei Torschüsse zu und überzeugte im Sturm durch viele Treffer.

 

Danach ging es zum Abschluss gemeinsam zu McDonalds, wo die Leistung entsprechend gefeiert wurde.

 

f_24.11. F_McD
                                                                  
 
Leistungsvergleich gegen die Stuttgarter Kickers 

 

Der Jahrgang 2010 traf bei einem Leistungsvergleich in Stammheim am 10.11.2018 auf starke Gegner aus dem Großraum Stuttgart.

 

Zu Beginn traf DJK auf den 1.FC Eislingen und erkämpfte sich ein gerechtes, torloses Unentschieden. Beide Teams belegten an diesem Tag punktgleich den zweiten Platz.

 

Direkt danach das Highlight für unsere Kinder, ein Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Beim Stand von 0:0 ein Pfostenschuss für uns und am Ende ein 0:3, das sicherlich gerecht, aber um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

 

Die 2010er von DJK ließen sich aber nicht unterkriegen und gewannen die folgenden Spiele gegen GW Sommerain, den FC Stuttgart und den SC Stammheim.

 

Ein großer Erfolg für unsere F Jugend und auch die Niederlage gegen die Kickers wissen alle richtig einzuordnen.


 

Leistungsvergleich der F Jugend beim TSV Schmiden 

 
Am 25.10.2018 spielte unser Jahrgang 2010 ein Freundschaftsspiel gegen die U9 des TSV Schmiden.
 
Auf einem nagelneuen Kunstrasenplatz bei guten Bedingungen zeigten unsere Jungs ihre Spielfreude. An diesem Tag beherrschten wir den TSV Schmiden gegen den wir vor kurzem bei einem Turnier zweimal Remis gespielt hatten. Am Ende stand nach 60 Minuten ein 14:0 für die DJK F Jugend.
 
Ein schönes Spiel für unsere Jungs bei sehr netten Gastgebern des TSV Schmiden.
 

Nach den Herbstferien folgt ein Highlight für das Team bei einem Leistungsvergleich mit den besten Stuttgarter Teams bei dem wir u.a. auf die Stuttgarter Kickers treffen werden.

 

F-Jgd


 

Saisonauftakt der F-Jugend
 
Die neue Saison des Jahrgangs 2010/11 startete mit einem Turnier am 15.9.2018 in Fellbach. Aufgrund des neuen WfV Modus wird in dieser Saison auf Platzierungsergebnisse verzichtet, reichlich Gelegenheit für unsere Jungs in acht Gruppenspielen nach den Sommerferien wieder in Spiellaune zu kommen. Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden gab es es eine tolle Bilanz. Schön auch, dass sich das Kombinationsspiel immer besser entwickelt.
 
Am 27.9.2018 spielten wir beim SGV Freiberg nicht nur erstmals ein Freundschaftsspiel im Modus 6+1, der Gegner war ohne Zweifel die stärkste Mannschaft im Landkreis Ludwigsburg und schon an das E Jugend Format gewöhnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, bemerkenswert bei der Qualität des Gegners. Eine tolle Erfahrung für unsere Jungs, die bewiesen, dass der Jahrgang voller Talente steckt und sich immer weiterentwickelt.

F-Bild1

 

F-Bild2


 

 

 

Drei Mal Finale beim Stadtpokal 2018

 

Sponsoren
 

Sparkasse

 

Sparkasse

 

Stadtwerke

 

book

Sparkasse

´