Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Aktive 2

Trainer

FlorianWardaschko

Florian Wardaschko

Trainer

Tobias Koch

Tobias Koch

Trainer

Martin Böhner

Mannschaft
Mannschaftsfoto Dritte 

 

  

 

 

Saison 2024/2025
Kreisliga B, Staffel 1
(WfV - Bezirk Enz/Murr)

Trainingszeiten
Mi. von 19.30 Uhr - 21.15 Uhr

Fr. von 19:30 Uhr - 21.15 Uhr

Spielstätte
DJK-Sportgelände Corneliusstr 48
Ludwigsburg-Schlößlesfeld

Kontakt zu den Aktiven:  Kontaktformular  oder E-Mail an

 

Die „Dritte“ 2024 – ein Kurzbericht der DjK Ludwigsburg II 

Auch 2024 war viel los bei der Zweitvertretung der DjK Ludwigsburg, die sich in Verbundenheit an alte Tage gerne auch selbst noch als „die Dritte“ bezeichnet. Nach einer soliden Hinrunde gelang es der Mannschaft, die Saison 23/24 mit 29 Punkten auf einem respektablen neunten Platz der Kreisliga B Enz/Murr abzuschließen. Und so war es folgerichtig, dass Trainer Tobias Koch beim Saisonabschluss am 02.06.2024 in den Räumen der Brauerei Rossknecht von einer erfolgreichen Saison sprach. Verbunden mit einem kleinen Augenzwinkern soll am selbigen Abend gar noch die Rede von der erfolgreichsten Saison der jungen Mannschaftsgeschichte gewesen sein. Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde dies angemessen gefeiert und das Trainerteam entließ die Mannschaft in ihre wohlverdiente Sommerpause. 

 

Wobei der Begriff der „Sommerpause“ hierbei nicht falsch verstanden werden sollte. Während für ein paar Wochen das fußballerische Kerngeschäft etwas kürzer kam, waren es andere Events und Aktivitäten, die das Team immer wieder zusammenbrachten. 

Beim gemeinsamen Wasserskifahren in St. Leon-Rot musste manches Teammitglied schmerzvoll erfahren, warum die koordinativen Fähigkeiten dann doch eher nur für die Niederungen des Amateurfußballs ausreichen. Der Spaß und die Freude waren jedoch auch an diesem Tag erstklassig. 

Beim Kartfahren in Gärtringen stellte Diari Merza eindrucksvoll unter Beweis, dass er Geschwindigkeitsvorteile nicht nur auf dem Rasen, sondern mindestens genauso auf dem Asphalt ausspielen kann und ließ hiermit all seine Teamkammeraden wortwörtlich hinter sich. Die Gedanken über Platzierungen, den richtigen Lenkeinschlag und den besten Kurvenwinkel waren jedoch spätestens nach dem ersten Bier beim anschließenden Besuch des Brauhauses der Schönbuch-Brauerei vergessen.

 

Doch neben den individualsportlichen Leistungen im Wasser- und Motorsport stellte die Mannschaft im Sommer auch ihre nichtsportlichen Teamfähigkeiten unter Beweis. Die Bewirtung des Bierwagens am Marktplatzfest war aufgrund des parallelen EM-Achtelfinalspiels der deutschen Nationalmannschaft zwar weniger arbeitsintensiv als erhofft, aber dennoch bis tief in die Nacht eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist hierbei das Engagement von Juli Nagel, der sich in der Organisation herausragend eingebracht hatte. Auch die gleichzeitige Durchführung gleich zweier Wohnungsumzüge von Teammitgliedern an nur einem Tag stellte „die Dritte“ vor eine echte Herausforderung. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler helfender Hände konnte diese jedoch erfolgreich gemeistert werden. Dies beweist einmal mehr, dass sich „die Dritte“ sowohl auf dem Platz als auch außerhalb auf ihren starken Teamgeist verlassen kann.

Nach allen nichtfußballerischen Aktivitäten war es Anfang August für die Koch-Männer jedoch wieder soweit, sich ihrer liebsten Nebensache zu widmen und so wurden in der Corneliusstraße endlich wieder die Kickschuhe geschnürt. Nach einer guten Vorbereitung trat die Mannschaft rund um das dreiköpfige Trainerteam von Tobias Koch, Martin Böhner und Florian Wardaschko mit neuem Tatendrang zur Saison 2024/2025 an. Die Mannschaft erwischte einen passablen Saisonstart und konnte bis in den November hinein auf heimischem Platz ungeschlagen bleiben. Durch eine herausragende Teamleistung gelang der Mannschaft am 04.09.2024 gar ein kleiner Pokal-Coup, als bei Flutlicht auf heimischem Platz ein 1:0 Sieg gegen den höherklassigen SGV Murr erkämpft werden konnte. Nach einigen glücklosen Auftritten in der Liga befindet sich die Mannschaft der DjK Ludwigsburg II zum Spätherbst im ambitionierten Tabellenmittelfeld und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, das gute Vorjahresergebnis in der aktuellen Saison erneut verbessern zu können.