Schirmherrschaft OB M. Knecht und Theo Lauf

 

Erfreulicherweise hat sich in diesem Jahr unser Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht bereit erklärt uns bei unserem 2. Ludwigsburger DJK -Lauf zu unterstützen. Er übernimmt die Schirmherrschaft für unsere Laufveranstaltung.

 

Indiesem Jahr wird es einen zusätzlichen Lauf geben.

Gemeinsam mit den Theo-Lorch-Werkstätten, Ludwigsburg, richten wir einen Lauf für Menschen mit oder ohne Behinderung ("miteinander - füreinander") aus.

Die Laufstrecke ist ca. 1,5 km lang. Wer möchte, kann den Lauf alleine machen. Das gilt für alle Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung.

 

Ihr könnt die Strecke aber auch als Staffellauf abwechselnd mit Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten laufen. Im Staffelrennen wird ein Staffelstab (Holz ca. 25cm lang - 200 Gramm schwer) weitergereicht. Ein Wechsel ist alle 300 m möglich. Nach der letzten "Runde" gibt es einen gemeinsamen Zieleinlauf.

 

Der Staffellauf ist keine Pflicht. Er ist für die Personen gedacht, die nicht so geübt sind oder sich nicht die ganze Streckenlänge (ca. 1,5 km) alleine zutrauen.

 

Für alle Teilnehmer erfolgt eine Zeitmessung. Wer ins Ziel kommt, erhält eine Medaille. Die erreichten Zeiten sind anschließend im Internet abrufbar. Alle können sich nachher ihre persönliche Urkunde herunterladen. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

 

Durch die Unterstützung der Theo-Lorch-Werkstätten können wir den Lauf für alle kostenlos machen.“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. August 2023

Weitere Meldungen

Kalender/Sponsoren
 

 DJK Kalender 

Sparkasse

 

VR Ludwigsburg

 

SWLB_neu

 

book

Sparkasse

´