Vereinssportfest

04. 10. 2018

70 Fußballkinder üben sich in Leichtathletik

Die Leichtathletik-Senioren der DJK Ludwigsburg haben wieder die Kinder der DJK-Fußballjugend zum Vereinssportfest am 17.09.2018 eingeladen. 70 Bambinis und junge Kicker waren im Ludwig-Jahn-Stadion begeistert dabei, sich mal nicht im Fußball, sondern in den 3 Leichtathletik-Disziplinen „rennen, werfen und springen“ zu messen. Motiviert von den anwesenden Betreuern und Eltern erreichten weit über 50 Kinder die Dreikampfnadel mit Siegerurkunde. Nach dem sportlichen  Erfolg schmeckte das gemeinsame Vesper auf der anschließenden Hocketse im Stadion.

Vereinsvorsitzender Andreas Schweizer war stolz auf seinen Vereinsnachwuchs. Er bedankte sich bei den vielen Betreuern, Kampfrichtern und Eltern für ihren Einsatz bei diesem gelungen Vereinssportfest. Und nächstes Jahr wollen die Kinder ihre Eltern dazu bewegen, auch an den Start zu gehen und sich im Dreikampf zu messen.

Hans Loreth

Bild zur Meldung: Vereinssportfest